Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Dienstag, 12. Juni 2012

The Diamond of Heart

Von Mayu Shinjo

Schon als kleines Kind litt Himeno an Schmerzen, sobald sie von einem Mann berührt wurde. Die einzigen Ausnahmen sind ihre Jugendfreunde Mamoru und Keigo. Der Grund ist unglaublich: In Himenos Herz befindet sich ein Diamant, welcher dem Besitzer von Himenos Herz einen Wunsch erfüllen kann. Deshalb wird Himeno auch stets von Menschen verfolgt, die es einzig auf den Wunsch abgesehen haben und an Himenos Herz gelangen wollen. Tragisch sind dabei ihre beiden Jugendfreunde ihre Wächter, die für ihre Sicherheit sorgen sollen. Mit der Bedingung allerdings, dass beide nicht das Recht haben, Himeno zu lieben.

Zeichnungen:


Ein wirklich schön gezeichnetes Manga, die Zeichnungen sind liebevoll und recht detailliert. Die Mangaka hat sich wirklich reingehanten und von mir bekommen die Zeichnungen an sich 5 Punkte.

Meinung zum Inhalt:


Naja.
Der Inhalt hat mich weniger gefesselt und leicht gelangweilt. Die Story hörte sich anfangs noch recht interessant an, hält aber das übrige Muster in sich bisher:

Hübsches Mädchen.
Zwei Kerle die das Mädchen mögen aber es nicht dürfen.
Rivalität zwischen den Kerlen.
Böses Mädchen, welches einen der Kerle will und Himeno dafür leiden lässt.
Einige Männer, welche schwierigkeiten bereiten.

Das alles hat mich einfach total an andere Mangas erinnert, die Story war schon recht schwach und flach gehalten, weswegen sich das Manga meiner Meinung auch eher für Leute lohnt, die noch keine anderen Mangas kennen oder deren Gehirngänge eher so alt sind wie die Personen des Mangas. (So um die 13)

Ein Paar Punkte hat der Manga für mich aber dennoch gesammelt, da die Mangaka noch die ein oder andere unerwartete Wendung drin hatte und gegen all meine Erwartungen dann noch etwas mehr Gewalt reinbrachte.

Figuren:


Die Charaktere sind ebenso wie die Story recht flach gehalten. Alle lieben sich natürlich und haben sich total gerne und das Happyend ist eigentlich vorprogrammiert. Mir zumindest ist jetzt schon klar, welchen der beiden Himeno am Ende auswählen wird.
Neben ihren normalen liebenswürdigen Charakteren sind die meißten außerdem noch Stur und launisch.
Die bösen Schulmenschen, welche den Hauptcharakter wegen der Liebe zu einem Kerl mobben gibt es natürlich auch wieder in diesem Manga und auf dieser Eliteschule. - total neu. *Ironie*

 Fazit:


Ich bin nicht grade begeistert von dem Manga, werde allerdings den zweiten Band noch lesen und auf Besserung hoffen. Der Manga zieht sich durch seine langweilige Handlung etwas in die Länge und sollte eher von jüngeren Menschen mit weniger Anspruch auf Abwechslung und tiefere Bedeutung gelesen werden.
Ein bisschen Teuer ist der Preis für die gebotene Handlung schon, allerdings sieht das Cover ja schön im Regal aus,

2 von 5 Punkten

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin ganz einverstanden was du da geschrieben hast...... diese Mayu Shinjo hat die idee geklaut und sie nicht mal in die tat umgesetzt!

Anonym hat gesagt…

Ja das finde ich auch.... diese Geschichte ist so flach das sie schon ein Brett ist!

Kommentar veröffentlichen