Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Donnerstag, 7. Juni 2012

Bericht: Lara Adrian und Nalini Singh in Trier

Liebe Leser,

vor wenigen Tagen habe ich euch bereits berichtet, dass ich am 05.06 in Trier zum Meet & Greet mit Lara Adrian und Nalini Singh gehen würde. Naja - ich war dort :) Und nun möchte ich euch gerne von meinem Tag erzählen.

Ursprünglich geplant war:
Zum Bus -> Mit dem Bus zum Bahnhof -> AM Bahnhof zwei Freundinnen treffen und in den Zug nach Trier einsteigen. -> Eine Stunde später in Trier ankommen und zur Kunstuni gehen und sich dort für eine der beiden Freundinnen schlau zu machen. -> Einen Copyshop für die andere Freundin zu finden, deren Hausaufgabe ich gemacht habe und diese aus zu drucken. -> Nach erfolgreichem Druck zu Thalia zu gehen und ganz viele tolle Bücher kaufen, die Bücher signieren lassen -> Nach erfolgreichem Signieren etwas zu essen -> Nach erfolgreichem Essen zum Bahnhof zu fahren und heim zu kommen...

Immerhin das Essen lief (fast) wie geplant :)



Um Zehn nach eins habe ich das Haus verlassen. Im Schlepptau hatte ich 3 Bücher, Geld, mein Handy und meinen Laptop... Außerdem Essen, trinken, einen Regenschirm, Stifte und Papier und einen USB-STICK.
Um fünf nach halb zwei hätte der Bus da sein sollen. Auf dem Weg zur Bushaltestelle lief mir ein Reh von rechts nach links über den Weg... bringt anscheinend nicht nur bei Katzen Pech. :D
Um auch jah den Bus und somit den Zug nicht zu verpassen :) 10 Minuten vor EIGENTLICHER Ankunft des busses stand ich an der Haltestelle und hab mich gefreut. 10 Minuten NACH EIGENTLICHER Ankunft des busses stand ich allerdings immernoch dort und habe mich etwas weniger gefreut...
Schnell hatte ich der einen Freundin (Anastasia) eine sms geschrieben, die mir dann noch mitteilte, dass Nadine (die andere Freundin) am falschem Bahnhof war. Ich war allerdings total optimistisch, dass wir es trotzdem schaffen würden! :)
Der Zug sollte erst um 13:57 Einfahren und die kommen ja normalerweise immer zu spät. Jaah... Normalerweise... Jedenfalls kam mein Bus mit über zehn Minuten Verspätung doch noch und Nadine ist am früherem Bahnhof eingestiegen und musste halt für das kleine Stückchen zahlen, weil Anna die Fahrkarte hatte. 
Mein Bus war dann um fünf vor zwei am Bahnhof, als ich eine sms bekam, dass der Zug eingefahren war. Da bin ich schnell zu den Gleisen gerannt - Treppe runter, Treppe hoch - um dem Zug beim abfahren zusehen zu können. -.-
Das gute: Meine Freundinnen saßen nicht drin. Die waren ausgestiegen um auf mich zu warten. (Ich hatte schließlich Annas Hausaufgaben dabei :D)
Naja, wir haben uns auf die Bank gesetzt, meinen Laptop rausgenommen und Annas Kunsthausaufgabe mit Photoshop noch in ihrer Lieblingsfarbe gefärbt.^^ Blau.
Hausaufgabe auf meinen USB-Stick und zwanzig Minuten später kam glücklicherweise ein Zug, der mit wenigen Zwischenstops nach Trier fahren würde! :) Dort haben wir dann sogar einen Sitzplatz gefunden und waren doch schon fast so schnell in Trier wie mit dem erstem Zug. In Trier haben wir dann meinen Laptop rausgenommen und uns die Karte angesehen... Und sind losgegangen um uns mit Nadine die Kunstuni anzusehen, auf die sie gerne gehen wollte.

Hier zur Info: Die Kunstuni in Trier hat zwei verschiedene Standorte, der eine ist der Teil für die Knstler, der andere der Teil für die Designer. Nadine will Design studieren.

Nach 45 Minuten um etwa viertel vor vier kamen wir dann an der Uni an. Sah alles super toll aus, groß und leer...  Kleine Bilderrähmchen an den Kahlen wänden und Trommelschläge, die aus dem Hörsal erklangen... Keine Atmosphäre, der ich mich ewig aussetzen würde.^^ Aber Nadine hat es gefallen. Dann sind wir zur Verwaltung, weil bei der Information niemand war und dort hat Nadine erfahren, dass der Designerteil woanders sei und war dann total traurig :(
Ich und anna konnten nict viel machen, wir wollten rechtzeitig zum Thalia, wegen dem wir überhaupt nach Trier sind. Auf dem Rückweg von dem abgelegenem Ort wo der Künstlerteil sich befand sind wir dann an einem Copyshop vorbeigegangen, in dem wir dann Annas Hausaufgabe haben drucken lassen, die auf meinem Usb-Stick war. Da habe ich meinen USB-Stick das letzte mal gesehen. :(
Auf dem Weg mussten wir ein paar mal fragen, wo wir das Thalia finden und waren dann zwanzig Minuten vor Beginn dort. =)
Wir haben uns umgesehen und sind dann irgendwann in den zweiten Stock. Dort haben wir dann glücklicherweise noch einen Platz gefunden.
Es waren einige Leute da, allerdings hätte ich an mehr geglaubt. Die Stühle waren alle besetzt und es standen noch ein paar Leute. Ein paar Minuten vor 17 Uhr kamen dann die Autorinnen zusammen mit einer Thalia-Angestellten und einer netten Dame vom Egmont-Lyx-Verlag in die Buchhandlung und setzten sich auf ihre Plätze.
Es wurde dann damit gestartet, dass wir den Autorinnen fragen stellen durften - die LYX-Dame war zum übersetzen dabei.



Hier mal das, was ich mir im Kopf behalten konnte:

Lara Adrian wählte den Ort des Spielgeschehens ihrer Vampirromane wenn ich mich nicht irre in Boston und das war so, weil sie sich da gut auskannte und das eine Grundlage sein muss, wenn man ein Buch schreibt. Man muss sich auskennen.

Nalini wählte den Ort der Medialen&Gestaltenwandlerreihe so, dass es im Ort genügend Platz für die Gestaltenwandler gab  -  viele Seen und Wald.Und sie musste sich dort auskennen.

Nalini Singh kam auf die Idee mit der Engelsreihe, als sie eines tages das Bild von einem Erzengel im Kopf hatte, der auf einem hohem Turm steht - dabei allerdings ein Handy am Ohr hält. Dieses Bild fand sie so fastzinierend, dass sie sich darum ihre Geschichte aufgebaut hat.



Laras Vampire sind darum 'Aliens', weil sie schon immer sehr begeistert von Vampiren war und gerne einen Liebesroman mit welchen schreiben wollte. Allerdings fand sie die vorstellung wenig romantisch, dass Vampire lebende Leichen seien und als ihr Mann dann mal den Witz machte, dass Vampire eigentlich Aliens sein könnten, fand sie die Idee toll und in ihrem Kopf bildete sich schon eine Geschichte des Ursprungs.

Nalini Schreibt Kapirelweise/ nach Parts und wenn sie eine Schreibblokade hat, was sehr selten vorkommt, stellt sie sich selbst die Frage, ob das Kapitel wirklich sein muss oder ob es vielleicht einfach nicht sein soll und sie darum die Schreibblokade hat. Und wenn das nicht zieht, versetzt sie sich in die Lage eines anderen Charakteres hinein und betrachtet die Lage aus seiner Sicht.

Sowohl Lara Adrian, als auch Nalini Singh und deren Verläge lesen keine Fanfiktions. Aus rechtlichen Gründen, damit ihnen niemand vorwerfen kann, etwas aus einer Fanfiktion gestohlen zu haben. Allerdings freuen sie sich über soetwas, da es ja bedeutet, dass die Leute ihre Bücher mögen.

Lara Adrian hat keinen Einfluss darauf, wie die Buchcover später aussehen.

Nalini Singh darf bezüglich der Buchcover wünsche äußern, die auch berücksichtigt werden. Das Fertige Cover bekommt sie vor dem erscheinen des Buches noch zu Gesicht und man hofft einfach, dass es ihr gefällt. Auf das Aussehen der deutschen Cover hat die ebenfalls keinerlei Einfluss.

Beide Autorinnen sind von Deutschland begeistert - waren vor dem Meet & Greet ein Eis essen - und Lara Adrian hat in einem ihrer Bücher ja auch einen Deutschen Vampir - aus dem Grund, weil sie Deutschland toll findet und auch eine verwandte hier hat - und weil sie von der Idee eines starken Deutschen, der in einem Buch keine Böse Rolle spielt begeistert war. Sie fühlt sich zu der Stadt Berlin sehr verbunden.

Nalini plant einen weiteren Band mit Elena und Raphael, nachdem sie Jason ein Buch geschrieben hat. Was bzw. wer danach folgt ist noch unklar - doch früher oder später wird Illium auch an die Reihe kommen :) <3



Da waren so viele Fragen und Antworten in etwas über einer halben Stunde, dass ich mir leider nicht alle merken konnte (Dazu war ich leicht unaufmerksam, weil ich meine Signaturen haben wollte <3) War jedenfalls echt toll :)

Um Kurz nach halb wurden dann die Stühle weggestellt und vor den Autorinnen zwei Reihen gebildet. Ich habe mich mit meinen Büchern und einem meiner Freundin an die Nalini-Reihe angestellt und Anastasia at zuerst bei Lara Adrian angestanden. Die Lara Reihe war kleiner und ging schneller voran Aber naja :)

Von der Lyx-Frau haben die, welche an der Nalini-Reihe standen post-its bekommen auf denen der eigene Name stand - damit Nalini die Widmung nicht falschschrieb^^
Als ich dann mal an der Reihe war, hat sie mich erstmal komisch angesehen, weil ich mit dem Buch für Anna 4 Stk hatte :D Aber die Frau ist total lieb <3 Auch wenn ich sie nur halb verstehe und mich nicht mit ihr unterhalten konnte. 
Ich habe von ihr dann meine drei Bücher signiert bekommen - in jedem steht eine etwas andere Widmung - und für mich und Anna gab es je eine signierte Karte mit dem Design ihres neusten Buches. :)

Anschließend habe ich mir ein Buch von Lara gekauft (ersten Band) und mich auch bei ihr angestellt, wo ich dann eine Karte und eine nette Signatur bekommen habe. Auch Lara war total Sympatisch und haben ihre Leser glücklich gemacht. <3



Nachdem wir beide glücklich wie wir waren unsere Signaturen hatten, sind wir ins McDonalds gegangen wo wir uns alle drei dieses neue Menü kauften. Ich hab erstmal total viel getrunken, weil ich am verdursten war (Nadine hatte mein mitgebrachtes bekommen) und mein Rücken konnte sich etwas von der zu tragenden Last erholen.^^ Laptops sind auf dauer echt schwer.
 Im Mecces mussten wir uns auch auf der Herrentoilette die Hände waschen, weil bei den Damen das Wasser irgentwie nicht ging... xD
Naja, hat geschmeckt wie immer (lecker) und nach dem essen und einigem Unterhalten sind wir dann zum Bahnhof, wo wir genau richtig ankamen, um unserem Zug weib abfahren zu zu sehen. Also mussten wir eine Stunde warten - wo uns dann auffiel, dass mein USB-Stick fehlte~Und mit ihm der ganze Stoff für meine Arbeiten am Freitag D: Böses Reh...
Dann kam der Zug und wir setzten uns nach oben - und der (alte)Kerl in der Reihe auf der anderen Seite hat mich die gaanze Zeit lang angestarrt O.o Naja
Bevor die Pfälzer Luft sich dann in unseren Saarländerlungen festsetzen konnte, waren wir dann schon wieder in Dillingen und konnten heimfahren~

Mein USB-Stick wird übrigents immernoch vermisst...


Fazit:

Toller Tag! Gerne wieder!


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ηеllo Dear, аre you in fаct νisiting this website rеgularly, if so then
you will ωithоut ԁoubt obtain good
expeгiеnсe.

Tаke a lоoκ at my blog link Building service

Anonym hat gesagt…

Huгrah! At last I got a website from ωhеre Ӏ knοw how to reаlly get valuable ԁata regarding my study and knowledge.


Feel free to ѕurf to my homepage :: http://privateblognetwork.info/link-building-service/

Anonym hat gesagt…

Waу cool! Sοme νeгy valid pоints!
I аpprесiаtе уou рenning this write-up and the rеst of the websіte iѕ veгу gooԁ.


Here іѕ my blog ... Lloyd Irvin

Anonym hat gesagt…

If sοme оne wants to be updated wіth lateѕt technologіes
therеfore he must be visit thіs
web site and be uр to date аll the timе.


Alѕo visit my blog ... reputation risk management

Kommentar veröffentlichen