Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Dienstag, 8. Mai 2012

Wortbildner-Challange

Liebe Leseratten,

Ich freue mich, euch heute bekanntgeben zu können, dass ich meine erste Challange starten werde!

Meine Challange hört auf den Namen "Wortbildner" - Mensch hab ich mir da den Kopf zerbrochen - und der Sinn der Challange besteht darin, innerhalb der vorgegebenen Zeit den jeweils ersten Buchstaben eines jeden Buchtitels zu nutzen, um damit ein Wort oder einen Satz zu bilden. Ihr lest also zum Beispiel innerhalb der Zeit folgende Bücher:

Blutrote Küsse (Jeanine Frost)
Ungezähmt (House of Night 4 von P.C. Cast und Kristin Cast)
City of Bones (Cassandra Clare)
Halbblut (Dhampirreihe von Barb & J.C. Hendee)

dann könnt ihr mit den ersten Buchstaben der Buchtitel zusammen das Wort "Buch" bilden.
Es wird euch überlassen, was ihr schreibt oder wie viel. Ihr könnt euch schwere oder leichte Sätze aussuchen und die Bücher müssen nicht in der Reihenfolge gelesen werden die es benötigt um das Wort/den Satz zu bilden.

Mehr zu meiner Challange könnt ihr hier erfahren:


Ich würde mir ein Feedback dazu wünschen. Ich hoffe, dass eine solche Challange euer Interesse findet. Sollte es in irgend einer weise Fragen geben, egal wie klein sie auch sind, so fragt mich bitte.

In Liebe, Bianca~

6 Kommentare:

Lesefee hat gesagt…

Das ist mal ne sehr coole Idee :)

Ich mach mit. Werde nachher ein bisschen Werbung dafür machen :)

Denise hat gesagt…

(Ich weiß nicht, ob mein Kommi ankam)

Ich find die Idee mit dem Wörter bilden so genial. Da kann man richtig kreativ werden. Ach das kann noch lustig werden.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

Emailadresse: denise.2006@web.de

LG

Bianca G. hat gesagt…

Vergiss dann bitte die Email-Adresse nicht :)

Bianca G. hat gesagt…

Naja, man kann sich zumindest richtig viele Gedanken machen ;)
Ist villeicht nicht für jeden was, weils etwas Denkarbeit fordert (Ich musste schon ewig in meinem Bücherregal suchen, um das Wort Buch zusammen zu bekommen, phu)

Ich hoffe, dass es euch auch gefallen wird, wenn ihr dann dran seid :)

Denise hat gesagt…

Ein bisschen mit Büchern jonglieren, habe auch endlich meinen Post zur Challenge gemacht. Jetzt muss es nur noch anfangen.

Lesefee hat gesagt…

Oooopsi... natürlich nicht:
lesefee_booklover@web.de

Kommentar veröffentlichen