Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Donnerstag, 10. Mai 2012

Chicagoland Vampires 03 - Mitternachtsbisse

Chloe Neill


Inhalt:

Man sollte meinen, dass das Leben sich nach dem Tod vereinfacht, doch Merit hat es wirklich nicht leicht. Nachdem der Wirbel um den Verräter im Hause Cadogan langsam abnimmt, finden sich nahezu alle wichtigen Formwandler im Chicago ein, um über die Zukunft ihrer Existenz zu entscheiden. Doch Merit wird auch keine Pause gegönnt, denn SIE soll diejenige sein, sie den Formwandler aller Formwandler – Gabriel – schützt, denn jemand aus seinen eigenen Reihen trachtet diesem nach dem Leben... Doch auch neben ihrer Tätigkeit als Formwandlersitterin hat Merit einige Probleme zu bewältigen, wie beispielsweise das Angebot, dass ein uralter Geheimbund, 'Die Rote Garde' ihr gemacht hat oder die Tatsache, dass der entscheidende Funke zwischen ihr und ihrem Meister unvermeidbar sein wird...


Meinung:

Auch wie die beiden Vorgänger der Reihe um die Chicagoland Vampires war dieser dritte Band einfach umwerfend. Allerdings steht in diesem Band auch die Liebe zwischen den beiden Hauptprotagonisten mehr im Vordergrund, wobei allerdings die Spannung keine Sekunde lang fallen gelassen wird! Dieser Band kann im Grunde ohne die ersten beiden gelesen werden, da das nötigste erklärt wird, es empfiehlt sich allerdings, die beiden Vorgänger zu kennen.

Ganz ehrlich: Ich Liebe diese Reihe. Merit ist eine unheimlich willensstarke und verlässliche Hüterin, sie ist aufopferungsvoll, stur und Mutig. Merit ist klasse. Doch auch Hat sie in diesem Band mit einigen Strapazen, Enttäuschungen und ungünstigen Situationen zu kämpfen, bei denen ich bereits die Flinte ins Korn geworfen hätte – nicht aber Merit. Mit ihrer Standhaftigkeit und Treue hat mich die starke Vampirin auch in diesem Band beeindruckt, doch ich fand es etwas enttäuschend, da ich ihre Reaktionen auch für leicht unnatürlich hielt.

Das Buch ist auch dieses mal unglaublich gut geschrieben, absolut flüssig und spannend. Mir kam beim Lesen definitiv keine Langweile auf, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Unerwartete Wendungen sind hier an der Tagesordnung und sowohl im Bereich Liebe als auch in der Haupthandlung gibt es ständige auf's und ab's.

Liebe geht durch den Magen! - Heißt es zum teil auch in diesem Band, Merit hat unzählige Köstlichkeiten zu sich genommen und mich als Leserin absolut neidisch werden lassen!
(auch wenn ich mich wundere, dass man als Leser nicht bemerkt, ob sie die Toilette benutzt oder nicht :)




Fazit:

Ganz ehrlich? Kauft euch die Bände, sie sind so absolut großartig! 10 Euro pro band gehört bei Büchern ja zum absoluten Standard – und die Bücher sind oberhalb des standarts, sie sind unglaublich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Reihe nicht mögen wird, denn sie ist unglaublich toll und liebenswert.
Im Juli erscheint Band 4 dieser tollen Reihe und ich warte gespannt auf das erscheinen. In der Originalsprache erscheint im August der sechste Band, die Autorin hat ebenfalls die „Noveld of the dark Elite“-Reihe geschrieben, die momentan 3 Bände umfasst und im Deutschen noch nicht erhältlich ist. Tolle Reihe, wirklich.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen