Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Freitag, 27. April 2012

Nightshade

von Andrea Cremer 


Schon von Geburt an war in Calla Tors Leben alles geplant, sie und Renier Laroche sollen die künftigen Alphawölfe eines neuen Rudels werden und an ihrem 18. Geburtstag in einer Zeremonie endgültig zusammenkommen. Doch einige Wochen vor der Zeremonie rettet Calla den gleichaltrigen Seamus Doran - auch Shay genannt - trotz der Gesetze die es verbieten das Leben und fühlt sich auch vom erstem Moment an völlig zu ihm hingezogen. Nur Stunden danach, erfährt Calla, dass Shay als neuer Schüler in ihre Klasse kommt und so ihr leben völlig durcheinander bringt - er hat sie in ihrer Wolfsgestalt gesehen und es überlebt. Außerdem ist da noch diese Anziehung, die beide zueinender hinzieht. obwohl Calla doch mit Ren verlobt ist....

Andrea Cremer hat mit dem erstem Band der Nightshade-Reihe ein Buch geschrieben, welches den Leser fasziniert und unglaublich fesselt, es lässt sich leicht lesen und wird (wie es sein sollte) von Anfang bis zum Ende immer spannender. Die Charaktere sind lebhaft beschrieben und teilweise absolut Humorvoll.
Storymäßig hat ein unaufmerksamer Leser eventuell Probleme mit dem Verständnis des Geschehens, man wird Anfangs Ahnungslos in die neue Welt geschickt, was einen allerdings langweilige Geschichten und Erklärungen erspart, die die Lust auf das Buch schmälern könnten. Erklärungen bekommt man also innerhalb des Buches und wo immer ein Geheimnis gelüftet wird entstehen fünf neue, auf deren Lösung man wohl auf weitere Bänder warten muss.
Am interessantesten fand ich Konflikte zwischen Ren und Shay die beide eins wollten - Calla. Eigentlich kämpft "Gleich und gleich gesellt sich gern" gegen "Gegensätze ziehen sich an". Negativ finde ich allerdings, dass man spätestens nach 3 Kapiteln weiß, wer am ende Callas Favorit sein wird - zumindest kann man es sich absolut denken, da es in fast allen Büchern so ist (Die Frauen in den Büchern stehen meist auf die schwächeren Kerle ;)

Humor hat das Buch, das muss man ihm lassen und die Geschichte der Werwölfe ist einzigartig - sie sind mal nicht die stärksten, sondern haben Herren denen sie Dienen (und die Herren haben auch nochmal eine mysteriöse Herkunft, die sich leider erst im zweitem teil aufklären wird...


Ich hätte mir einige Überraschungseffekte mehr gewünscht! Sehr Gute Story, obwohl man da etwas mehr hätte rausholen können!
Das Buch endet mit einem Cliffhanger was das Warten auf den nächsten Band umso schlimmer macht. An sich ist das Buch die Investition der 13 Euro wirklich wert und ich freue mich auf Band 2 :)


Bildquelle: http://www.andreacremer.com/

1 Kommentare:

Denise hat gesagt…

Auf die Wunschliste :D

Kommentar veröffentlichen