Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Freitag, 4. Mai 2012

Chicagoland Vampires - Chloe Neill




Merit ist 27 Jahre jung, hat Braune Haare, Blaue Augen, arbeitet grade an ihrer Doktorarbeit in Englischer Literatur und passt damit total gut in das Beuteschema eines Vampirischen Serienmörders. Acht Monate ist es her, seit die verschiedenen Häuser der Vampire sich geoutet und den Menschen vorgestellt haben. Merit hatte nie viel für die Blutsauger übrig, die ihr Leben mit Manipulation und politischen Angelegenheiten verbrachten, bis sie eines Tages von einem Vampir angefallen und tödlich verletzt wird. Doch bevor die hübsche Studentin ihr Leben aushaucht, eilt der gutaussehende und mächtige Ethan – der Oberhaupt eines der Vampirhäuser in Chicago ist – ihr zur Hilfe und verwandelt sie in eine der ihren. Merit hat allerdings absolut kein Interesse, zu den unsterblichen zu gehören und richtet sich aufmüpfig gegen ihren Erschaffer, dem sie die Treue schuldet. Außerdem ist da ja noch der Serienkiller, der den Vampirhäusern die Morde anhängen möchte...


Der erste Band der Reihe um die Vampire in Chicago, der aus der Ich-Perspektive von Merit geschrieben ist hat mich restlos begeistert. In dem Buch gibt es sowohl knisternde Szenen voller Romantik als auch knallharte Action und kämpfe, die Spannung ist schon nach den ersten Seiten zum greifen - und ganz ehrlich: Ich LIEBE dieses Buch und seine Charaktere!

Ganz kleiner Kritikpunkt: Ich kann mich einfach nicht mit den Kapitelüberschriften anfreunden, sie sind meiner Meinung nach überflüssig.

Anfangs hat mich das Buch etwas zweifeln lassen, Inhaltsbeschreibung und Umstände um die Hauptcharaktere haben mich an eine zweite Betsy-Taylor- Reihe glauben lassen.
Doch das ist sie nicht, sie ist besser.

Die Geschichte des Buches um die junge Merit, die ihr leben damit zubrachte ihren Eltern nicht zu missfallen und ihre Doktorarbeit zu vollenden, ist absolut spannend. Was man auf den ersten blick nicht erahnte ist eingetroffen – das Buch das schon ein wenig nach mainstream klingt hat mich mit seinen absolut zauberhaften Charakteren total überrascht!

Die Charaktere sind alle einzigartig, jeder unterscheidet sich merkbar von dem anderem, jeder hat seine eigenen Vorlieben und sein eigenes Verhaltensmuster. Chloe Neill hat sich meiner Meinung nach selbst mit ihren Charakteren - die neben Menschen und Vampiren auch als Gestaltenwandler, Hexenmeister und viele mehr auftreten - übertroffen!
Die Story ist abwechslungsreich. Merit anfangs das verstörte Mädchen, dass versucht mit dem plötzlichem Lebenswandel klar zu kommen wird im laufe des Buches stärker, schlauer und besser im strategischem denken. Sie bleibt nicht wie in allen anderen Büchern genau wie vorher wo es heißt 'Die Reißzähne machen den Unterschied', nein. Merit wird zur starken, tapferen, liebenswürdigen Hauptperson mit sarkastischen Sprüchen und viel Humor.



Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es jede freie Minute zur Hand genommen, absolut spannend und für 10 Euro ein absolutes Schnäppchen! Liebe Buchfreunde, ihr werdet dieses Buch ganz sicher genau so sehr lieben wie ich. Dank solchen Exemplaren wird uns doch immer wieder schön vor Augen geführt, warum wir lesen lieben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen